Veranstaltungen

TERMINE 2021 (ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN)

Schulferien in Niedersachsen 2022/2023

Winterferien 31.01. – 1.02.2022

Osterferien 4.04. – 19.04.2022

Pfingstferien 27.05. – 7.06.2022

Sommerferien 14.07. – 24.08.2022

Herbstferien 17.10. – 28.10.2022

Weihnachtsferien 23.12.2022 – 6.01.2023

NEU! - Tierisches Cafe - NEU! - VORERST KEINE NEUEN TERMINE

Das Tierische Cafe findet immer am zweiten Samstag des Monats von 15 Uhr bis 17 Uhr im Tierheim statt.

Wir tauschen Erfahrungen aus, klären Fragen, und genießen bei Kaffee und Kuchen eine gemütliche und informative Zeit. Für Ideen und Anregungen sind wir jederzeit offen.

 

ACHTUNG!

Die nächsten Termine für das Tierische Café sind vorerst abgesagt.

Sobald sich die aktuelle Situation entspannt, informieren wir euch über neue Termine.

Sommerfest 2019 - Ein Rückblick

Sommerferienprogramm 2019 - Ein Rückblick

In Mulmshorn gibt es seit einigen Jahren immer ein kleines Ferienprogramm für die Kinder des Ortes. In diesem Jahr hat sich, das erste Mal, auch der Tierschutzverein für den Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V. an der Sommerferienaktion beteiligt. Wir haben Kinder ab 6 Jahren eingeladen, etwas für die Tiere zu basteln.

Bei guter Laune wurde gequatscht, gewerkelt und auch mal geflucht 🙂 So entstanden 6 Insektenhotels und 3 Vogelhäuschen, welche von 9 Kindern zusammengebaut wurden. Auch Mama, Papa und Opa haben die Kinder beim Aufbauen unterstützt. Dazu gab es natürlich Kuchen, Saft, Kakao und mehr.

Die Kinder waren mit Ehrgeiz und Herzblut dabei, und wir freuen uns, dass die Insektenhotels und Vogelhäuschen bald in den Mulmshorner Gärten ihren Sinn und Zweck erfüllen werden.

Natürlich wurden auch die Katzen gestreichelt und die Kitten angeschaut.

Euch, ihr lieben Kids, ein herzliches Danke für einen tollen Nachmittag!

Sommerfest 2018 - Ein Rückblick

Am 12.08.2018 war es wieder soweit. Unser alljährliches Sommerfest fand statt.
Bei tollem Wetter, und nach ersten Veränderungen auf dem Gelände hatten wir reichlich Besuch, und das Sommerfest war ein toller Erfolg mit vielen netten Menschen und Gesprächen.

Die Bilder haben wir vor dem Start des Sommerfestes gemacht. So konnten wir ungeniert fotografieren, ohne Menschen dabei abzulichten, die das nicht gewollt hätten.