SPENDEN

Fundort/-datum: ROW/Bereich Kläranlage am 18.03.2024

Alter: geboren ca. Oktober 2022

UPDATE 14.07.2024

Für Bailey ist das wie ein 6er im Lotto: ER IST RESERVIERT!! Wir freuen uns mega, und wünschen ihm so sehr, dass er verantwortungsvolle Menschen gefunden hat, die ihn nie mehr alleine lassen.

UPDATE 21.05.2024

Baileys OP-Narbe ist sehr gut verheilt, er muss keinen Trichter mehr tragen. Nach wie vor darf er nicht schnell laufen und toben, bekommt aktuell kurze Bewegungseinheiten auf dem Gelände.

UPDATE 9.05.2024

Wer kann Kulleraugen Bailey widerstehen, wenn er einen so anschaut? Wir hoffen, er schleicht sich in viele eurer Herzen und findet Gehör mit seiner Bitte um Spenden für seine OP-Rechnung.

Bailey hatte einen Kreuzbandriss, der umgehend operiert werden musste. Wie immer hat die Zusammenarbeit mit der Tierklinik Posthausen super geklappt. Herzlichen Dank, dass ihr Bailey vorerst wieder geflickt habt.

Er erholt sich sehr gut von der OP, die Narbe verheilt vorbildlich und am liebsten würde er schon wieder toben und rennen. Natürlich darf er das noch nicht und muss sich schonen, schonen, schonen.

Uns bleibt nun die Aufgabe, die Kosten für die OP aufzubringen. Knapp 2000€ sind es geworden. In der aktuellen Ausgabe des Wümmekuriers bitten wir um Hilfe bei der Zahlung und erzählen Baileys bisherige Geschichte:

LIEB & STRUPPIG sucht.
wk/uh. Dies ist die Geschichte von Bailey. So heißt der junge Kangalrüde nun, der am Rotenburger Klärwerk, mit Sicherheitsgeschirr und Halsband, jedoch ohne Leine, ohne Steuermarke, ohne Chip und vor allem ohne Besitzer aufgefunden wurde.

Bailey war freundlich, wollte jedoch partout nicht ins Auto der Tierschützer. Ob er es einfach nicht kannte, oder den Ort nicht verlassen wollte, wo er zurückgelassen wurde, bleibt unbeantwortet.

Die Tage vergingen. Auf den Post des Tierschutzvereins bei Facebook reagierte niemand, der ihn kennt. Niemand vermisst ihn. „Wir telefonierten sogar selbst herum, forschten nach. Ohne
Ergebnis“, erinnert sich die stellvertretende Tierheimleitung Daniela Meyer.

Mittlerweile stehe fest: Bailey wird nicht mehr gewollt. Er ist nicht weggelaufen. Er wurde einfach seinem Schicksal überlassen. Der Grund? „Wahrscheinlich sein Gesundheitszustand“, vermutet Meyer. Baileys Gangbild war auffällig. Das Röntgenbild wurde zur traurigen Erklärung, weshalb Bailey nun allein auf der Welt ist. „Seine Hüften sind hochgradig geschädigt, sein Kreuzband gerissen. Er muss große Schmerzen haben, was seinem fröhlichen, lebensfrohen Wesen nur beim Humpeln anzumerken ist.“

Er muss dringend aufwendig operiert werden. Es sind wohl diese anstehenden Kosten, die Bailey zum Findelhund gemacht haben. „Nun ist er bei uns und wir kämpfen mit ihm. Jedoch brauchen auch wir dazu Hilfe. Als kleiner Verein reißen so große Summen ein tiefes Loch in unsere Kasse“, so die Sprecherin des Tierheims.

Daher bitten die Tierschützer auf diesem Wege um Mithilfe. Jede Spende zählt und hilft. Auf www.tierschutzvereinrotenburg.de finden sich alle Spendeninfos.

Mithilfe/Spenden

UPDATE 17.03.2024

Heute Morgen wurde uns dieser junge Hund gemeldet, der wohl schon seit gestern im Bereich der 27356 Rotenburger Kläranlage herumirrte und die Nacht dort auf einem Feld verbracht hat.

Er trägt ein Sicherheitsgeschirr und Halsband, ist aber nicht gechipt oder anderweitig markiert. Unkastrierter Rüde, evtl. Kangal-Mix. Sehr freundlich.

Über Hinweise zu einem Besitzer sind wir sehr dankbar.

Weitere Infos folgen.