Fundtier „Feline“

 

 

 

 

Geschlecht: weiblich

Alter: noch nicht bekannt

Fundort/-datum: Flugplatz ROW am 13.11.2021

geimpft, gechipt

FIV u. FeLV neg. getestet

Schmusekatze

Wohnungskatze

Fundtier "Feline"

UPDATE 26.11.2021

Dank einer sehr aufmerksamen Mitarbeiterin ist aufgefallen, dass mit Felines Schwanz etwas nicht in Ordnung ist. Das Röntgenbild bei der tierärztlichen Untersuchung war schockierend: ein Schwanzabriss. Die Verletzung muss schon älter sein, das Gewebe stirbt bereits ab, und darum muss der Schwanz leider amputiert werden. Wie genau so eine Verletzung entstehen kann, darüber wollen wir gar nicht nachdenken. Der Riss ist relativ hoch oben, eher schon im Rückenbereich. Wir drücken der lieben Feline jetzt alle Daumen und Pfötchen die wir aufbringen können, damit sie zuerst die OP gut übersteht, und dann hoffentlich ganz schnell wieder gesund wird, und den Verlust ihres Schwanzes gut verkraftet!!!

UPDATE 13.11.2021

Feline ist nicht nur sehr hübsch, sie ist auch absolut freundlich und verschmust.