Woody

kastriert, geimpft, gechipt

FIV und FeLV neg.

Woody

Woody ist erst wenige Tage im Tierheim. Mit der völlig neuen und ungewohnten Situation ist er so gar nicht einverstanden. Er wirkt verängstigt und angespannt. Wir hoffen sehr, dass er sich bald an die neuen Geräusche und Menschen gewöhnen, und etwas zur Ruhe kommen kann.

UPDATE 5.09.2020

Woody ist in ein Gruppenzimmer umgezogen, und hat das Außengehege für sich entdeckt. Auf der Holzkiste unter dem Dach kann er bestens alles um sich herum beobachten, und sich die Sonne auf sein Fell scheinen lassen. Menschlicher Kontakt bleibt weiterhin ungewohnt, und es bedarf Zeit, damit Woody Vertrauen aufbauen kann.

UPDATE 23.08.2020

An den Bildern lässt sich gut erkennen, dass Hofkatzen einen anderen Lebensstandard gewohnt sind. Woody und seine drei Freunde (Cosmo, Teddy und Pepper) kennen es weniger kuschelig. Auch menschlicher Kontakt und Berührungen sind ihnen fremd. Sie werden Zeit brauchen, um sich zu gewöhnen. Gesucht sind hier tierliebe und verständnisvolle Menschen, die ihnen Freiraum bieten, aber auch einen geschützten Ort, an dem sie fressen und zur Ruhe kommen können.