Wolf

 

 

 

Geschlecht: männlich

Alter: geboren im Dezember 2019

Rasse: kanadischer Schäferhund-Mix

 

 

Wolf

UPDATE 6.11.2022

Der hübsche Rüde hat sich im Tierheim mit Hündin Asima angefreundet, die beiden verstehen sich sehr gut. Wolf beherrscht keine gute Impulskontrolle, ist aktiv und tobt gerne. Aber wenn Asima schreckhaft reagiert und bellt, schafft er es, sie wieder ruhiger werden zu lassen. Er lässt sich streicheln, nachdem er seine Skepsis abgeschüttelt hat.Es braucht Ruhe und Souveränität für den Umgang mit ihm.

UPDATE 3.11.2022

Wolf soll, laut Aussage seiner ehemaligen Besitzer, freundlich im Umgang mit Menschen und Tieren sein. Im Tierheim zeigt er sich natürlich unsicher mit den fremden Menschen in der unbekannten Umgebung. Weiter soll er alleine bleiben können, und gerne im Auto mitfahren. Während der Fahrt im Tierheimfahrzeug wirkte er nervös. Zur Leinenführigkeit und zum Jagdverhalten haben wir keine Auskunft. Wir lernen ihn in Ruhe kennen, und beobachten.