Tomi u. Tapsi

 

 

Geschlecht: männlich

geboren: Tomi ca. 2010, Tapsi ca. 2015/2016

beide FeLV positiv

gechipt, kastriert

Wir vermitteln sie nur als Team.

Tomi u. Tapsi

Tomi und Tapsi sind als Abgabekater bei uns eingezogen.

Sie sind unsere Sorgenfellchen. Beide wurden positiv auf Leukose getestet, und Tomi musste kurz nach Ankunft im Tierheim das linke Auge entfernt werden, zudem stand auch noch eine Zahnsanierung an. Tapsi kam ebenfalls in einem sehr schlechten Zustand bei uns an, er hatte eine starke Lungenentzündung, die ihm aber mittlerweile fast nicht mehr anzumerken ist.

Beide schlagen sich trotz ihrer angeschlagenen Gesundheit wahnsinnig tapfer, fressen gut, und lassen sich für ihr Leben gern streicheln. Auch miteinander kuscheln sie viel, geben sich gegenseitig Halt. Tomi ist vom Wesen her selbstbewusster, Tapsi eher ruhiger. Für die beiden wünschen wir uns ein gemütliches Für immer-Zuhause.

UPDATE 21.07.2020

Tomi und Tapsi sind mittlerweile auf eine Pflegestelle umgezogen, wo sie jetzt ein wesentlich gemütlicheres und auch ruhigeres Katzenleben führen können. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die Pflegemutti der beiden, das war keine einfache Entscheidung. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr, und wünschen den dreien ein harmonisches Zusammenleben!

UPDATE 5.6.2020

Tomi und Tapsi bewohnen jetzt wieder ihr eigenes Reich, da sich das Zusammenleben mit den beiden anderen Katzen als schwierig herausgestellt hat. Beide Paare sind am liebsten für sich, und dem kommen wir naach Möglichkeit auf jeden Fall nach, um keinen unnötigen Stress entstehen zu lassen.

UPDATE 10.04.2020

Die beiden Kater wohnen jetzt in einem Gruppenzimmer mit großem Auslauf. Sie genießen das schöne Wetter und den Platz zum Herumstreunern. Sie zeigen uns ganz deutlich, wie dankbar sie uns sind, beide sind regelrecht aufgeblüht.

UPDATE 28.03.2020

Tomi hat die OP gut überstanden, wir hoffen sehr, dass seine Narbe am Auge gut verheilt, und er sich bald wohler fühlen kann. Natürlich lässt sein Gesundheitszustand im Moment keine Unbeschwertheit zu, aber Tomi beeindruckt uns mit seiner Kämpfernatur.

Wenn sie sich zum Thema FeLV (Katzenleukose) informieren möchten, dann lesen sie gerne hier nach: https://tierschutzvereinrotenburg.de/infos/katzenhaltung/