Glöckchen

Geschlecht: weiblich

Alter: geboren am 6.08.2021

unser kleines Flaschenkind

 

Glöckchen

UPDATE 19.08.2021

Die kleine Glöckchen entwickelt sich jetzt richtig gut, auf der Pflegestelle wird sie aber auch rund um die Uhr verwöhnt. Mittlerweile hat sie ihre Augen geöffnet, und wickelt ihre Pflegemami ratzfatz um den Finger, indem sie sich „lautstark“ bemerkbar macht. Weiter so!

UPDATE 8.08.2021

Glöckchen kämpft, es geht dem kleinen Wesen den Umständen entsprechend gut. Mittlerweile trinkt es ein wenig, und konnte sein Gewicht von 78g auf 100g vermehren.

UPDATE 6.08.2021

Eine Rotenburger Tierarztpraxis bittet uns um Hilfe. Alter Herr hat Katzenmama mit wenige Stunden altem Kitten in Praxis gebracht. 3 Kitten bereits tot, Mama lässt letztes, lebendes Kitten nicht trinken.
Mama hat Fieber, Nachgeburt fehlt noch. Also alles andere als eine gesunde, glückliche Mama.
Klar sind wir sofort mit einer Wärmebox ins Auto und ab zum Tierarzt, wo Mama und Kitten warten.
Nun sind sie hier bei uns, allerdings getrennt. Mama bekommt Medikamente, und hat sich sofort verkrochen.
Baby war ziemlich kalt, ist aber inzwischen langsam und schonend wieder aufgewärmt.
Aktuell versuchen wir dem Baby die Ersatzmilch schmackhaft zu machen. Hoffentlich bekommen wir das kleine Wesen durch, die nächsten Tage heißt es zittern.