Fusco

Alter: geboren ca. 2013

Für noch mehr Details gerne im Tierheim melden, und Fusco dann unbedingt persönlich kennenlernen.

Fusco

UPDATE 26.03.2022

Fusco hat sich zum absoluten Tierheimliebling entwickelt. Er darf in den besuchsfreien Zeiten frei im Tierheim herumlaufen, und zeigt sich dabei sehr feinfühlig mit anderen Lebewesen. Die Mitarbeiterinnen werden durchaus liebevoll daran erinnert, dass Kuschel- und Spielpausen von immenser Bedeutung sind, aber auch im Kontakt mit den Katzen verhält sich der quirlige Hund sehr ruhig und vorsichtig. Draußen tobt er auch gerne und sucht Action, wenn sich gerade doch mal niemand für die lebensnotwendigen Streicheleinheiten findet. Sollte die Klingel mal nicht funktionieren, können wir uns auf Fusco verlassen. Besucher werden zwar stürmisch, aber keineswegs unfreundlich begrüßt. Inoffiziell heißt es auch, dass eigentlich er der Chef am Platz ist.

UPDATE 18.02.2022

Fusco, ca. 9 Jahre alt, Jack Russel – Pinscher Mix, sucht dringend ein Zuhause mit erfahrenen und gleichermaßen aktiven Menschen!

Fusco profitiert vom konsequenten Verhalten seiner Menschen, denn das gibt ihm einen Rahmen, und somit Grenzen, bzw. Orientierung. Er beherrscht die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib, auch der Abruf klappt recht gut. Tricks scheint er auch einige gelernt zu haben. Sein Alter merkt man ihm nicht an, denn er ist sehr aktiv, will ausgelastet werden und ist sehr schlau, bzw. lernwillig. Er hat scheinbar bisher wenig Grenzen gesetzt bekommen, bzw. diese wurden wenig durchgesetzt. Aus diesem Grund zeigt er durch Knurren oder auch mal Schnappen, wenn ihm etwas nicht gefällt. Mit der richtigen Konsequenz, von Anfang an, ist das aber prima zu managen, und an seinen kleineren „Baustellen“ wird aktuell auch (wieder) intensiv gearbeitet. Unsere Hundetrainerin konnte sich sofort auf ihn einstellen, und beide bilden ein fleißiges Team. Wenn Fusco einmal verstanden hat, dass der Mensch souverän die Leitung übernimmt, ist er ein ganz toller Hund, an dem man sehr viel Freude haben kann! Er ist SEHR menschenbezogen und möchte unbedingt gefallen.

Ein lustiger, frecher kleiner Terrier, der dringend ein neues und liebevolles Zuhause braucht, ohne kleine Kinder.

Für mehr Infos, und zur Absprache eines möglichen Kennenlerntermins gerne im Tierheim melden.

UPDATE 18.02.2022

Leider ist Fusco nach ca. 5 Monaten aus der Vermittlung zurückgekommen.

Weitere Infos folgen.