Fundtier „Arnie“

FIV u. FeLV neg. getestet

Fundtier "Arnie"

UPDATE 1.06.2022

Endlich durfte Arnie in ein neues Zuhause umziehen, wir freuen uns total für ihn!

UPDATE 25.05.2022

Arnie kann gar nicht verstehen, warum er im Tierheim von seinem Außengehege aus so viele Menschen kommen sieht, und kaum einer kommt ihn besuchen. Dabei gibt er sich wirklich alle Mühe, auf sich aufmerksam zu machen. Leider ist seine Stimme etwas dünn, aber sobald jemand im Blickfeld auftaucht, schmeißt sich Arnie in Pose und hofft auf Zuwendung und natürlich Schmuseeinheiten. Tatsächlich muss man am Gitter ein bisschen aufpassen, denn wenn er einen Finger erwischt, lässt er ihn nicht so gerne wieder los, er möchte ganz unbedingt lieb gehabt werden. Man sollte wissen, dass Arnie einen chronischen Schnupfen hat, der ihm aber keine großen Schwierigkeiten bereitet, und nur minimal behandelt werden muss. Er ist neugierig, und liebt sein Außengehege nach wie vor heiß und innig. Hier gibts aber auch einfach so viele interessante Dinge zu beobachten, und die Sonne auf dem Fell ist definitiv ein weiterer Pluspunkt. Wir drücken Arnie ganz fest die Daumen, der sympathische und freundliche Kater hat ein gemütliches Zuhause und liebevolle Menschen so sehr verdient!!

UPDATE 12.04.2022

Arnie ist sehr verschmust, und genießt Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Hier zeigt er sich teilweise temperamentvoll, was uns vermuten lässt, dass er kein ausgeprägtes Feingefühl entwickeln konnte, wahrscheinlich keine Grenzen gesetzt bekommen hat, oder auch nicht von Artgenossen lernen und abgucken konnte. Arnie möchte aber unbedingt gefallen, und ist keineswegs aggressiv. Man sollte während der Kuscheleinheiten mit ihm einfach achtsam sein, und sie in mehrere kleine Sequenzen aufteilen.

UPDATE 31.03.2022

Das Tier wurde am 30.03.2022 in Lamstedt gesichert. Es ist sehr verdreckt, verschnupft und voller Zecken.

Weitere Infos dazu folgen.