Fundtier „Hexi“

Alter: geboren ca. Ende Juli 2020

Fundtier "Hexi"

UPDATE 28.11.2020

Endlich durfte der kleine Wildfang ausziehen, und gewöhnt sich hoffentlich schnell an das neue Leben.

UPDATE 15.11.2020

Hexi ist reserviert.

UPDATE 13.11.2020

Hexi ist schon deutlich zutraulicher geworden. Anfassen lässt sie sich noch nicht gerne. Und statt sich vorsichtig über das Schnuppern anzunähern, haut sie (halb ernsthaft, halb spielerisch) mit ihrer Pfote nach einer Hand. Sie wird bald gelernt haben, dass sie sich nicht verteidigen muss, sondern durchaus von Berührungen profitieren kann.

UPDATE 23.10.2020

Hexi ist ein klassischer Wildfang, hat aber als Kitten eine hohe Chance auf Vermittlung in ein sicheres und gemütliches Zuhause, da die Kleinen sich mit der Zeit an den Menschen gewöhnen können. Mit Ruhe und Geduld wird auch sie hoffentlich schnell ihre neuen Dosenöffner finden.

12.10.2020

Fjuri konnte erfolgreich wieder ausgewildert werden. Wir wünschen ihr ein langes und zufriedenes Katzenleben. Pass gut auf dich auf du hübscher Wildfang!

1.10.2020

FJURI, BELLY und LEE RESERVIERT!

Die wunderhübsche Katzendame hat erst vor kurzer Zeit ihre Kitten geboren, ihr Gesäuge schwillt gerade ab. Auch die Kleinen konnten wir etwas später zu uns holen, wissen aber nicht sicher, ob sie jetzt vollzählig sind, wir gehen davon aus. Fjuri ist sehr verängstigt und schreckhaft, hat deutlich Stress. Für eine wilde oder wild lebende Katze hat sie tolles und gepflegtes Fell.

Sie bleiben vorerst in unserer Obhut, da wir sie imfpen, chippen und kastrieren werden. Auch Lee, Belly und das dritte Kitten wirken stark gestresst, und lassen kaum eine Versorgung durch die Mitarbeiter zu. Nach der tierärztlichen Untersuchung, werden wir überlegen, was das Beste für die drei sein könnte, im Moment versuchen wir ihnen ihre Ruhe zu lassen. Fjuri wird wieder ausgewildert werden, da sie sich eindeutig nicht an einen begrenzten Lebensraum gewöhnen will, sondern unbedingt wieder in Freiheit ohne Menschenkontakt leben möchte. Belly und Lee werden zu einer Freundin der Finderin ziehen, wo sie ein sorgenfreies Katzenleben führen dürfen. Für Hexi wird sich ebenfalls ein schönes Zuhause finden, davon sind wir ganz fest überzeugt.