Fundkitten „Josie“

Alter: geboren ca. Mai 2020

geimpft, gechipt

Josie wird nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Fundkitten "Josie"

Aufmerksame Finder haben die kleine Josie von der Straße in Sicherheit gebracht, und sofort im Tierheim angerufen. Die Mitarbeiterin im Dienst fuhr daraufhin los, und brachte das empörte Wesen in einer Katzenbox in das Aufnahmezimmer. Die Strapazen der letzten Stunden (Tage?) waren dem Katzenmädchen deutlich anzumerken. Sofort kuschelte sie sich in der kuscheligen Decke zusammen, und schon fielen ihr die Augen zu.

In der kommenden Woche erfolgt der Check bei unserer Tierärztin, dann gibt es weitere Infos.

UPDATE 9.08.2020

Josie macht nach und nach kleine Fortschritte. Sie wirkt weniger angespannt, erkundet das große Gruppenzimmer, und sie lässt sich auf Spielen mit der Angel ein, und tobt dabei ausgelassen herum. Im direkten Kontakt mit dem Menschen und auch ihren tierischen Mitbewohnern ist sie nach wie vor zurückhaltend.

UPDATE 1.08.2020

Josie fällt es nach wie vor schwer, sich an die Menschen zu gewöhnen. Sie mag überhaupt keine lauten Geräusche und schnelle Bewegungen. Wenn sich eine menschliche Hand nähert, zieht sie sich fauchend und knurrend zurück. Wir wünschen ihr sehr, dass sie bald mehr entspannen kann, und ihren Menschen findet.