Cosmo

kastriert, geimpft, gechipt

FIV und FeLV neg.

Cosmo

Cosmo ist erst wenige Tage im Tierheim. Mit der völlig neuen und ungewohnten Situation ist er so gar nicht einverstanden. Er wirkt verängstigt und angespannt. Wir hoffen sehr, dass er sich bald an die neuen Geräusche und Menschen gewöhnen, und etwas zur Ruhe kommen kann.

UPDATE 5.09.2020

Cosmo hat nicht nur das große Gruppenzimmer mit kuscheligen Plätzchen für sich entdeckt, sondern fängt auch nach und nach an, das Streicheln zu genießen. Es ist schön zu sehen, wie er langsam Vertrauen fassen und zur Ruhe kommen kann.

UPDATE 23.08.2020

An den Bildern lässt sich gut erkennen, dass Hofkatzen einen anderen Lebensstandard gewohnt sind. Cosmo und seine drei Freunde (Woody, Teddy und Pepper) kennen es weniger kuschelig. Auch menschlicher Kontakt und Berührungen sind ihnen fremd. Sie werden Zeit brauchen, um sich zu gewöhnen. Gesucht sind hier tierliebe und verständnisvolle Menschen, die ihnen Freiraum bieten, aber auch einen geschützten Ort, an dem sie fressen und zur Ruhe kommen können.