Choco

Einzelhaltung

Choco

UPDATE 21.02.2020

Für Choco gibt es einen Interessenten.

Der ca. 2015 geborene Rüde Choco hat ein freundliches Wesen. Er liebt die Nähe zu Menschen, und macht da auch bisher keine Ausnahmen. Andere Rüden kann er nicht akzeptieren.

In seiner Vergangenheit hatte er scheinbar keine festen Strukturen, auch Grenzen und Regeln kannte er wohl bisher eher nicht.

Er zeigt sich sehr lernwillig und auch motiviert. Grundkommandos und basale Verhaltensregeln während der Gassirunden werden mit ihm nach Möglichkeit durch die Tierheimmitarbeiter trainiert. Der Besuch einer Hundeschule/regelmäßiges privates Training sind für Choco dringend notwendig, damit er kognitiv gefordert wird, aber auch lernt, seine Impulse besser zu steuern.

Klare Regeln/Grenzen und ein stabiles Umfeld sind für den stürmischen Charmeur unerlässlich. Er muss als Einzelhund gehalten werden, da er im direkten Kontakt mit anderen Rüden aggressiv reagiert. Aufgrund seiner unbändigen Lebensfreude suchen wir für ihn aktive, hundeerfahrene Menschen, die ihm ein Zuhause mit viel Platz bieten können, sich aber auch viel mit ihm  in der freien Natur aufhalten, denn Choco wünscht sich nichts mehr, als endlich seine Freiheit zusammen mit lieben Menschen genießen zu können.