Alf u. Kasi

ALF IST RESERVIERT!

 

Geschlecht: männlich

gechipt, kastriert

Rasse: Maine Coon

einzeln zu vermitteln

Alf u. Kasi

ALF IST RESERVIERT!

FÜR KASI GIBT ES INTERESSENTEN!

Alf und Kasi sind Brüder, und beide noch sehr scheu. Aktuell wohnen sie zu zweit, da eine Gruppe sie wahrscheinlich zu sehr verunsichern würde. Sie verstecken sich hauptsächlich in Höhlen oder unter Decken.

Am 11.2. ist unsere Tierärztin da, dann gibt es weitere Infos zu den Neuankömmlingen.

UPDATE 9.02.2020

Wir haben die beiden mittlerweile getrennt, denn es zeigten sich zunehmend kleinere Aggressionen zwischen Alf und Kasi. Nun kann Kasi sich in Ruhe die Zeit nehmen, die er für den Vertrauensaufbau zum Menschen benötigt, und Alf kann die vorsichtigen Annäherungsversuche zum Menschen ohne Anspannung ausbauen.

Hier sind erfahrene Katzenhalter gefragt, denn nicht nur die Fellpflege muss regelmäßig durchgeführt werden, auch der kräftige Körperbau muss in Bezug auf Bewegungs- und Klettermöglichkeiten auf jeden Fall berücksichtigt werden.