Baily u. Mace

gechipt, kastriert

Baily u. Mace

UPDATE MÄRZ 2021

Die beiden hübschen Kater sind reserviert, und haben mit dem neuen Frauchen in vielerlei Hinsicht das große Los gezogen.

UPDATE 13.02.2021

Baily und Mace wohnen mittlerweile zusammen mit anderen Katzen in einem größeren Gruppenzimmer. Aufgrund seiner körperlichen Einschränkung ist Baily im Kontakt vorsichtig und scheu, aber er bleibt in der Nähe und beobachtet interessiert. Mace ist neugierig, und freut sich über Besuch, der Kuscheleinheiten verteilt.

UPDATE 21.01.2021

Während der Eingewöhnungsphase ist uns aufgefallen, dass Baily ein auffälliges Gangbild zeigt. Leider wurde bei dem hübschen Kater ein Hüftproblem diagnostiziert. Worum genau es sich dabei handelt, und was das für die beiden Brüder bedeutet, das erfragt ihr bitte direkt im Tierheim.

UPDATE 17.01.2021

Baily und Mace sind vorsichtig im Kontakt mit dem Menschen. Sie zeigen keine Rückzugstendenz, wollen aber auch noch keine direkte Nähe. Sie brauchen Zeit, um sich zu entspannen, und dann Vertrauen aufbauen zu können. Profitieren werden sie bei einer Vermittlung auf jeden Fall davon, dass sich haben, und sich gegenseitig stärken können.

Die beiden hängen sehr aneinander, daher sind sie nur als Team zu vermitteln. Mace ist mutig und neugierig, Baily eher schüchtern.